About

Contact

Youtube

Forum

Games

Players

Gallery

Geschichte


Der Begriff Nexus Eternal setzt sich aus dem lateinischen Nexus, welches Verbindung bedeutet und dem englischen Wort eternal, ewig, zusammen. Die Idee eines Programm- und Systemübergreifenden Fun-Clans entstand bereits 2012, da die meisten Clans entweder zu erfolgszentriert oder nicht spielübergreifend waren.


2012 - Der Anfang

Im März 2012 entstand der erste Nexus Eternal Clan im f2p-Shooter "Crossfire Europe". Der Clan war im funbereich angelegt, Teilnahmen an Turnieren oder ähnlichem fanden nicht statt. Der Crossfire-Zweig von Nexus Eternal ist seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv, der Clan existiert jedoch noch und auch einige der Mitglieder spielen noch aktiv.

Die meisten Mitglieder spielten parallel auch auf hauseigenen Minecraftservern. Diese Server sind aufgrund mangelndes Interesses momentan abgeschaltet, über Hamachi jedoch weiterhin erreichbar

Gegen Mitte des Jahres sprang ein Großteil des Crossfire Teams auf "Battlefield: Play4free" um, wodurch Crossfire kaum noch gespielt wurde. Doch auch dieses Spiel währte nicht lange, denn die Shooterspieler von Nexus Eternal wanden sich nun "Battlefield 3" zu. Der Clan besteht dort noch, ist jedoch aufgrund von technischen Problemen mehrerer Mitglieder inzwischen inaktiv.


2013 - Das Loch

2013 war das vorläufige Ende jeder Aktivität. Die Spieler wanden sich aus verschiedensten Gründen anderen Spielen zu, teilweise sogar denselben, jedoch ohne gemeinsam im Clan zu agieren. Oft waren auch Singleplayer-Spiele vorhanden.


2014 - Der Neustart

Im ersten Quartal 2014 entstand Nexus Eternal erneut. Durch Erweiterung der Mitglieder und den Fokus auf die Spiele "World of Tanks" und "League of Legends" bildeten sich neue Spielergruppen. Noch befinden sich beide Teams im Aufbau.